Erntedank in der René-Schickele-Schule

Schülerinnen aus den zweiten Klassen – Maya, Lia, Giulia und Anna-Lena – beschrieben mit ihren Texten den Verlauf der Feierlichkeiten an der René-Schickele-Schule zum Erntedank. Hier eine Zusammenfassung:

In unserer Schule haben wir Erntedank gefeiert.

Zuerst haben wir in der Turnhalle den Gottesdienst gefeiert, dann wurde das Essen vorbereitet:

Die Erstklässler haben für alle Schüler Brötchen gebacken, die allen sehr gut geschmeckt haben. Die Zweitklässler haben Obstsalat gemacht, das war unser Dessert.

Die Drittklässler haben zusammen mit Herrn Henrich frischen Apfelsaft gepresst und im Pausenhof die Tische aufgestellt und dekoriert. Die Schüler aus den vierten Klassen haben zwei große Töpfe mit Gemüsesuppe gekocht.

Dann haben wir alle zusammen gegessen und danach noch gespült. Es war ein schöner Vormittag.

Erntedank 2016
Erntedank 2016