René-Schickele-Schule Badenweiler | Die alljährliche Weihnachtswerkstatt

Die alljährliche Weihnachtswerkstatt

Die Weihnachtszeit wurde an der René-Schickele-Schule spätestens mit der Weihnachtswerkstatt am 06. Dezember 2023 eingeleitet.

An diesem Tag wurde die ganze Schule zu einer großen Bastel-, Bau- und Backstube. Alle Lehrkräfte und einige Eltern boten für die Kinder verschiedenste Stationen an, bei denen sie sich und ihrer Familie tolle Weihnachtsgeschenke basteln und Plätzchen backen konnten. Das Angebot reichte über Weihnachtsbaum-Anhänger, Teelichter, Weihnachtskarten bis hin zu kleinen Lebkuchenhäuschen. Zur Stärkung für zwischendrein bot das Personal der Kantine Waffeln an, die sich die Kinder abholen durften. Es wurde gesungen, gelacht, genascht und gebastelt und war für alle ein erfolgreicher Weihnachtswerkstatt-Tag! Wir danken allen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Nina Roser